Detlef Romey

Multifunktionskünstler - Schriftsteller


Es begann alles auf der schönen blauen Donau und führte hin zum Müggelsee, zur Geschichte einer Freundschaft, die zunächst mit einem Lied startete und am Ende zu einem Startschuss für das vorliegende Buch wurde. Schlagworte, wie Ansichtskarten, Tante-Emma, Friedrichshagen, Friedrichshagener Dichterkreis, lagen zunächst tief im Dunkeln, doch von Besuch zu Besuch, von Recherche zu Recherche, wurden sie erhellend. Verknüpft mit eigenen Erinnerungen, schrieb Detlef Romey eine Art "Gemischtwarenbuch" und führt so den neugierigen Leser unterhaltsam in die ehemalige Welt des "berühmten" Tante-Emma-Ladens von Anneliese Schönborn, auf dem Boulevard des Ostens. Erfolgreiche Jahre in der DDR und BRD und der Genuss von Dichtung und Nahrung.


Als Taschenbuch oder gebundene Ausgabe bei


oder

Home Links Über mich Impressum und Feedback Henny Porten- Der gefallende Engel Kokosnusseis auf Tokelau Oskar Sima- König der Nebenrollen Tom Richter- Musik oder ich scheiß in die Trommel Viel Lärm um Old Shatterhand Fischer Käptn Lotse Die Schöne und der Anarchist Mr Popskins Fälle Es lebe der unsterbliche Schelm Konkrete Poesie P.K. von Claas Die Tante Emma Göttin von der Bölsche Der kleine Tannenbaum