Als Taschenbuch oder gebundene Ausgabe bei


oder

Ein prall gefülltes Leben, das Leben des Fischers, Kapitäns und Lotsen, Hans Joachim Schwertfeger. Es ist auch ein Stück Zeit- und Seegeschichte, die Geschichte der DSR, der Deutschen Seereederei Rostock und der friedlichen Wende. Es ist vor allem die Geschichte eines kleinen Jungen, der gerne Bauer geworden wäre, aber aus der Not heraus Fischer wurde, dann der jüngste Kapitän der DDR, danach Lotse, über die Wende hinaus. Hier arbeitete er auch mit dem Vater unseres ehemaligen Bundespräsidenten Gauck zusammen.


Und Käpt´n Schwertfeger arbeitete gar mit dem Entertainer Horst Köbbert Maritimer(DDR und BRD Fernsehstar) auf der Bühne stand. Käpt´n Schwertfeger und Horst Köbbert sind miteinander verwandt. Käpt´n Schwertfegers Lebensmotto: Geht nicht, gibt’s nicht, durchzieht sein ganzes Leben.


Detlef Romey hat sein spannendes und wechselvolles Leben unterhaltsam zu Papier gebracht. Ein Warnemünder Seemannsleben, ein schwieriges, abenteuerliches Leben und dennoch ein angestrebter Lebenstraum, hinter dem eisernen Vorhang und neue Wege nach der Wende.


Immer eine Handbreit Wasser unter dem Federkiel.



Detlef Romey

Multifunktionskünstler - Schriftsteller

Pressestimmen

Home Links Über mich Impressum und Feedback Henny Porten- Der gefallende Engel Kokosnusseis auf Tokelau Oskar Sima- König der Nebenrollen Tom Richter- Musik oder ich scheiß in die Trommel Viel Lärm um Old Shatterhand Fischer Käptn Lotse Die Schöne und der Anarchist Mr Popskins Fälle Es lebe der unsterbliche Schelm Konkrete Poesie P.K. von Claas Die Tante Emma Göttin von der Bölsche Der kleine Tannenbaum